Geldsystem für Menschen

Auswege aus Finanzkrise und Geldexplosion

Wie kann ein modifiziertes Geldsystem Staaten aus der Schuldenfalle führen und besser der Gesellschaft dienen?

Hintergründe zu unserem Geldsystem

Wie und warum sollte Arbeitskraft alle Zinsforderungen des rapide wachsenden Kapitals bedienen können?

  • Warum überall Geld fehlt? Leicht zu verstehen:
    (Ein Film von Neue Impulse)
  • Wirtschaft, so funktioniert sie (Sehr anschaulicher Vortrag der Humanwirtschaftspartei. Wissenswert wird er in den Minuten 4,5–23)

Warum Geld seit Jahrzehnten nicht mehr staatlich und nachhaltig gedeckt, sondern privat und schuldengedeckt ist:

  • Wie funktioniert Geld?
    (Satirischer Informationsfilm von Maximilian von Bock)
  • Unser bisheriges Geldsystem des 20. Jahrhunderts funktioniert nur durch Schulden und muss zusammenbrechen. Wirklich benötigt wird aber ein Instrument zum Tauschen von Gütern und Dienstleistungen:
    Talk (Franz Hörmann und Dirk Müller beim ARD-Talk Beckmann)

Diese Webseite aus meiner Schatzkiste darf kopiert und zitiert werden, wenn auf den Herausgeber verwiesen wird unter den Bedingungen dieser
Creative Commons-Lizenz CC .